Landesmeisterschaft 2019 in Nordrhein Westphalen, wie schnell doch so ein Jahr vergeht!
Der Veranstaltungsort in Porz ist kurzfristig ausgefallen und so finden wir uns in bekannten Räumlichkeiten wieder, im TSC Mondial in Köln. Immerhin wissen wir, was auf uns zukommt: enge Umkleidekabinen, kaum Platz zwischen den Tänzen aber eine gute Fläche, ein volles Haus und gute Stimmung.
Bei unserer dritten S-Meisterschaft sind 27 Paare am Start. Leider schaffen wir es nicht in die Zwischenrunde, aber dennoch erreichen wir mit Platz 20 unsere beste Platzierung auf einer Landesmeisterschaft! Mit dem Ergebnis können wir leben.
Landesmeister werdem Marco Wittkowski und Martina Bruhns. Warum ich das erwähne? 1993 war ich mit meiner damaligen Partnerin Britta der B-Latein Landesmeister in Schleswig-Holstein, und Marco mit seiner damaligen Partnerin auf Platz 3. Wahnisnn, nach all den Jahren! Die beiden sind dieses Jahr verdient Landesmeister geworden und ich will nicht pessimistisch erscheinen, aber gewinnen werden wir gegen die beiden in diesem Tänzerleben wohl eher nicht mehr. Ich muss mich mit einem 26 Jahre alten Ergebnis begnügen! Es ist aber eine schöne Geschichte, die das Tanzen da schreibt!