Unglaublich! Wer hätte gedacht, dass nach dem WDSF Turnier auf Malta 2020 nichts mehr gehen würde. Sicher, es gab erste beunruhigende Nachrichten bezüglich eines "Coronavirus", aber das es deswegen zu "Lockdowns", Kontaktreduzierungen, HomeOffice usw. kommen würde, das konnte man sich nicht vorstellen. Ich jedenfalls nicht!
Trainung war auch nur sehr eingeschränkt möglich, wenn überhaupt!
Die Vienna Open waren ürsprünglich für Anfang Mai 2020 auf dem Plan, nach mehrmaliger Verschiebung konnte sie dann jetzt endlich stattfinden. Wir haben uns selten auf eine Veranstaltung mehr gefreut. Auch wenn im Vorfeld das Training schwierig war und wir nicht viel machen konnten, umso erstaunlicher war, dass es trotzdem ganz gut für uns lief.
Am ersten Wettkampftag sind wir mit 64 Paaren an den Start gegangen und konnten uns über den Redance für die 48er Runde qualifizieren. Am Ende belegen wir den 44.-47. Platz! Tolles Ergebnis für so wenig Training!
Am zweiten Wettkampftag waren wir mit 61 Paaren auf der Fläche und scheitern im Redance knapp mit einem Kreuz an der 48er Runde und belegen damit den 49.-50. Platz.
Ein tolles Turnier, ein tolles Erlebnis nach so einer langen Zeit! Im Wiener Rathaus Wiener Walzer tanzen, wer kann das von sich behaupten.
Hoffen wir, dass wir noch ein paar Turniere dieses Jahr tanzen können und das sich die Dinge weiter normalisieren.