So machen wir uns wieder auf nach Braunlage. Ein gutes Gefühl, war doch unser erstes Turnier gleich ein zweiter Platz, damals vollkommen unerwartet.
Zu unsere grossen Überraschung erwartet uns ein Starterfeld von 21 Paaren ! Damit haben wir nicht gerechnet, waren vor zwei Jahren doch lediglich 13 Paare am Start. Wenn wir hier also nicht vollkommen baden gehen bekommen wir anständig Punkte zusammen und dem geplanten Aufstieg Ende Juni bei zwei noch geplanten Starts steht nichts mehr im Wege.
Die Vorrunde fühlt sich gut an, wir erreichen die Zwischenrunde mit 12 Paaren. Auch die Zwischenrunde ist gefühlt nicht schlecht und so erreichen wir auch hier wieder das Finale der letzten 6 Paare.
Am Ende wird es ein 5ter Platz.
Hätte besser laufen können, aber ich hab im Wiener Walzer irgendwie Kreislauf bekommen, konnte mich im Slow wieder fangen und überlebte so auch noch den Quick :-)
Die Wertungen im Einzelnen :
Langsamer Walzer 2 5 3 5 5
Tango 1 5 3 5 5
Wiener Walzer 5 5 4 6 5
Slow Fox 4 5 4 5 5
Quick Step 2 5 4 5 5
Licht und Schatten in der Wertung. Aber ok ... 16 Punkte :-)
21 Kreuze in der Vorrunde, 17 Kreuze in der Zwischenrunde ... das war auch schon mal besser, und das obwohl ich dachte es fühlt sich gut an. Man kann sich einfach nicht auf sein Gefühl verlassen bei der tanzerei ... fühlt man sich als tanzt man das erste mal gibts Kreuze ohne Ende, fühlt man sich gut und denkt man räumt ab kann das schon mal anders sein ...
Tango |
Auch Tango ... |
Und wieder Tango ... |
Das Tanzsportgerät freut sich mit mir zu tanzen ... *lach* |
Wiener Walzer ... das neue Kleid "weht" gut |
Langsamer Walzer |
Siegerehrung |
Offensichtlich mochte der Fotograf unseren Tango :-)
Es fehlen noch ganze 15 Punkte zum Aufstieg. Kommenden Sonntag werden wir in Oldenburg am Start sein. Wir rechnen nicht mit einem so grossen Starterfeld so das wir wie geplant Ende Juni auf den Baltic Senior Open in Kiel dann in die A-Klasse aufsteigen können :-)