Freitag, 21. Juli 2017

77) danceComp 2017, WDSF + DTV RL, Wuppertal, SEN II S-STD, 21.07.2017

Es ist wieder danceComp in Wuppertal. Zum ersten mal dürfen wir im großen Saal auf dem Weltrangelistenturnier/Turnier zur Deutschen Rangliste mittanzen. Wow! Mit Sicherheit einer der schönsten Tanzsäle in dem wir bisher tanzen durften. Die letzten Auftritte auf der danceComp waren für uns ja immer sehr erfolgreich, immerhin waren wir, wenn wir gestartet sind, immer im Finale und letztes Jahr im Finale dann sogar in die S aufgestiegen.
Ein Finale ist ganz sicher in weiter Ferne, aber zum ersten mal hier in der S-Klasse dabei zu sein ist schon toll.
Wir sind das erste Turnier im großen Saal, entsprechend relaxed ist das ganze. Umkleiden noch nicht so voll, ein bischen eintanzen ist auch möglich. Wir fühlen uns wirklich wohl und haben keine großen Erwartungen, entsprechend locker gehen wir in unsere 1. Runde bei fester Rundeneinteilung.
Läuft ganz gut und wir sind so schon recht zufrieden mit allem. Ein Blick auf die Ergebnisliste sorgt dann für wirkliche Freude! Wir sind in der 2. Runde! Zum ersten mal auf einem WDSF die zweite Runde erreicht! Wuppertal scheint wirklich ein gutes Parkett für uns zu sein!
Wir freuen uns riesig! In der zweiten Runde kommen wir auch sehr gut klar und am Ende erreichen wir den 94. Platz von 165 Paaren. 71 Paare konnten wir hier hinter uns lassen. Wir sind super zufrieden.
Das ganze bringt uns dann in der Weltrangliste auf Platz 513 und auf der Deutschen Rangliste auf Platz 146. Immerhin!
Wir arbeiten uns wacker nach vorne, Step by Step.



Copyright by sports-picture.net

Copyright by sports-picture.net


Das ganze Turnier wurde als Live-Stream im Internet übertragen. Klasse das ich unsere Runden nachträglich ziehen konnte. So gibt es sogar bewegte Bilder von uns aus Wuppertal dieses Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen