Montag, 14. Januar 2013

17) OT im Grün Gold Casino Wuppertal 13.01.2013 SEN I B-STD

Erstes Turnier im neuen Jahr.

Wir wollen dieses Turnier im Hinblick auf die LM im Februar als "Trainingsturnier" nutzen, es gibt schliesslich kein besseres Training.
Also fahren wir nach Wuppertal. Motto : Schauen was passiert.

Leider sind von 8 gemeldeten Paaren nur 3 in unserer Klasse erschienen.
Sehr schade, ist die Location doch gar nicht mal schlecht, schöner Saal ... es passt eigentlich alles.

Der Turnierleiter entscheidet sich trotz der geringen Teilnehmerzahl für eine Vorrunde, was gleichzeitig quasi zwei Finalrunden bedeutet. So ist der Trainingsaspekt schon mal voll gegeben, 10 Tänze hintereinander weg zu tanzen ist ja für uns nicht ganz ohne :-)

Die Vorrunde läuft gut, über das Ergebnis am Ende machen wir uns keinen Kopf, wir wollen nur das im Training erlernte auf das Parkett bringen.

Kreuze gibt es auch, also erreichen wir das Finale mit 24 von 25 möglichen Kreuzen, wobei von "erreichen" des Finales bei drei Paaren nicht wirklich die Rede sein kann.

Was nun jedoch kommt, darauf habe ich 18 Jahre und 117 Tage gewartet ... unsere erste Wertung für den langsamen Walzer mit der Ansage des Tunrnierleiter :

5 mal der 1. Platz ....

Die weiteren Tänze :

Tango                 1 1 1 3 1
Wiener Walzer    1 1 1 1 1
Slow Fox             2 1 1 2 1
Quick Step          1 1 1 1 1

Wir geben nur 3 erste Plätze ab ... wow ... damit hatten wir dann doch nicht gerechnet, auch nicht bei "nur" drei Paaren.

Das letzte Turnier habe ich am 18.09.1994 gewonnen ( es war der Landesmeistertitel HGR C-STD in Schleswig Holstein ) ... und jetzt wieder eins ... das erste mit Tanja :-)

Besonders schön waren die vielen Kommentare zu unserem Tanzen vom Rand der Fläche, Wertungsrichter inklusive. Das beflügelt !

Wir werden die nächste Zeit weiter dran arbeiten so gut es geht ... auf alle Fälle mal ein gelungener  Start ins neue Tanzjahr :-)


Das Teilnehmerfeld dieses Turniers :-)


Donnerstag, 3. Januar 2013

16) Adventspokalturnier TSC Mondial Köln 16.12.2012 SEN I B-STD

Nun also das zweite Adventspokalturnier, diesmal in Köln. Wir haben keine grossen Erwartungen hier, nutzen aber wieder die Gelegenheit zum intensiven Training unter verschärften Bedingungen. Hier haben wir unsere Landesmeisterschaft getanzt und waren das einzige mal nicht im Finale vertreten, wobei die Vorraussetzungen damals auch nicht gerad günstig waren.
Dennoch erwarten wir mal nix.
Es ist das erste Turnier wo wir die Gegebenheiten kennen, da wir zum zweiten mal in diesem Club tanzen, das ist ganz schön wenn man weiss was einen erwartet.
Wieder sind 12 Paare am Start und wieder haben wir das Gefühl das das Feld doch recht stark ist. Nach der Vorrungen geht es uns wie auch schon in Noderstedt, sind wir wirklich im Finale ?
Wir sind und ertanzen einen 4. Platz, was wiederum 8 weitere Punkte bedeutet.
Ein Blick auf das Ergebnis setzt uns dann in Erstaunen. Sind wir doch als einziges Paar in diesem starken Feld mit der maximalen Kreuzchenzahl von 25 ins Finale eingezogen. Da wir keine grossen Erwartungen haben läuft es anscheinend in der Vorrunde immer gut für uns. Wenn dann das Final erreicht ist will man es dann besonders gut machen, was manchmal dann die Lockerheit zu nehmen scheint.
Das werden wir mal mit dem Trainer analysieren :-)

Dennoch sind wir alles in allem sehr zufrieden mit unserem 4. Platz.


Das Finale ...
Danach schauen wir noch ein wenig bei der SEN I A-Klasse zu, damit wir schon mal einen Eindruck gewinnen was uns erwartet. Das anschliessende HGR A-STD haben wir dann auch noch angeschaut ... wow ... da merkt man das die mind. 25 Jahre jünger sind :-) ... gut das wir da nicht mehr mittanzen müssen :-)

15) Adventspokalturnier TSG Creativ Norderstedt SEN I B-STD 02.12.2012

Heute also das erste von zwei Adventspokalturnieren diesen Monat, es geht auf Weihnachten zu. Wir versuchen alle Turniere die noch möglich für uns sind zu tanzen, so bleiben wir im Training. Da es nicht mehr darum geht eine Platzierung zu ertanzen ( 1.-3. Platz ) geht es nur noch darum so viele Punkte wie möglich für unseren Aufstieg in die A-Klasse zu ertanzen, uns fehlen noch 104 zu den 200 notwendigen, da wir die 7 Platzierungen mit OWL tanzt ja voll haben.

Immerhin sind 12 Paare am Start. Ein gutes starkes Feld erwartet uns. Nach der Vorrunde sind wir uns nicht mal sicher ob wir im FInale dabei sind, schaffen es aber doch mit 24 Kreuzen. Im Finale ertanzen wir uns dann den 3. Platz, wobei zu unserer Freude sogar die ein oder andere 1 in der Wertung auftaucht.

Wir können also mit 9 Punkten gut zufrieden sein.

Alles in allem ein schönes Turnier. Ein paar alte Bekannte von früher waren auch dort. Ist immer wieder schön im Norden zu tanzen :-)

Leider kein einziges Bild.