Wir wollen dieses Turnier im Hinblick auf die LM im Februar als "Trainingsturnier" nutzen, es gibt schliesslich kein besseres Training.
Also fahren wir nach Wuppertal. Motto : Schauen was passiert.
Leider sind von 8 gemeldeten Paaren nur 3 in unserer Klasse erschienen.
Sehr schade, ist die Location doch gar nicht mal schlecht, schöner Saal ... es passt eigentlich alles.
Der Turnierleiter entscheidet sich trotz der geringen Teilnehmerzahl für eine Vorrunde, was gleichzeitig quasi zwei Finalrunden bedeutet. So ist der Trainingsaspekt schon mal voll gegeben, 10 Tänze hintereinander weg zu tanzen ist ja für uns nicht ganz ohne :-)
Die Vorrunde läuft gut, über das Ergebnis am Ende machen wir uns keinen Kopf, wir wollen nur das im Training erlernte auf das Parkett bringen.
Kreuze gibt es auch, also erreichen wir das Finale mit 24 von 25 möglichen Kreuzen, wobei von "erreichen" des Finales bei drei Paaren nicht wirklich die Rede sein kann.
Was nun jedoch kommt, darauf habe ich 18 Jahre und 117 Tage gewartet ... unsere erste Wertung für den langsamen Walzer mit der Ansage des Tunrnierleiter :
5 mal der 1. Platz ....
Die weiteren Tänze :
Tango 1 1 1 3 1
Wiener Walzer 1 1 1 1 1
Slow Fox 2 1 1 2 1
Quick Step 1 1 1 1 1
Wir geben nur 3 erste Plätze ab ... wow ... damit hatten wir dann doch nicht gerechnet, auch nicht bei "nur" drei Paaren.
Das letzte Turnier habe ich am 18.09.1994 gewonnen ( es war der Landesmeistertitel HGR C-STD in Schleswig Holstein ) ... und jetzt wieder eins ... das erste mit Tanja :-)
Besonders schön waren die vielen Kommentare zu unserem Tanzen vom Rand der Fläche, Wertungsrichter inklusive. Das beflügelt !
Wir werden die nächste Zeit weiter dran arbeiten so gut es geht ... auf alle Fälle mal ein gelungener Start ins neue Tanzjahr :-)
Das Teilnehmerfeld dieses Turniers :-) |