Donnerstag, 3. Januar 2013

16) Adventspokalturnier TSC Mondial Köln 16.12.2012 SEN I B-STD

Nun also das zweite Adventspokalturnier, diesmal in Köln. Wir haben keine grossen Erwartungen hier, nutzen aber wieder die Gelegenheit zum intensiven Training unter verschärften Bedingungen. Hier haben wir unsere Landesmeisterschaft getanzt und waren das einzige mal nicht im Finale vertreten, wobei die Vorraussetzungen damals auch nicht gerad günstig waren.
Dennoch erwarten wir mal nix.
Es ist das erste Turnier wo wir die Gegebenheiten kennen, da wir zum zweiten mal in diesem Club tanzen, das ist ganz schön wenn man weiss was einen erwartet.
Wieder sind 12 Paare am Start und wieder haben wir das Gefühl das das Feld doch recht stark ist. Nach der Vorrungen geht es uns wie auch schon in Noderstedt, sind wir wirklich im Finale ?
Wir sind und ertanzen einen 4. Platz, was wiederum 8 weitere Punkte bedeutet.
Ein Blick auf das Ergebnis setzt uns dann in Erstaunen. Sind wir doch als einziges Paar in diesem starken Feld mit der maximalen Kreuzchenzahl von 25 ins Finale eingezogen. Da wir keine grossen Erwartungen haben läuft es anscheinend in der Vorrunde immer gut für uns. Wenn dann das Final erreicht ist will man es dann besonders gut machen, was manchmal dann die Lockerheit zu nehmen scheint.
Das werden wir mal mit dem Trainer analysieren :-)

Dennoch sind wir alles in allem sehr zufrieden mit unserem 4. Platz.


Das Finale ...
Danach schauen wir noch ein wenig bei der SEN I A-Klasse zu, damit wir schon mal einen Eindruck gewinnen was uns erwartet. Das anschliessende HGR A-STD haben wir dann auch noch angeschaut ... wow ... da merkt man das die mind. 25 Jahre jünger sind :-) ... gut das wir da nicht mehr mittanzen müssen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen