Sonntag, 5. April 2015

48) LM SEN II A-STD im VTG Grün-Gold Recklinghausen, 21.03.2015

Landesmeisterschaften haben immer eigene Gesetze. Eine LM kann man nicht mit einem normalen Turnier vergleichen. Es ist schon der Saisonhöhepunkt auf den man hinarbeitet um möglichst gut abzuschneiden. Auf der letzten Meisterschaft haben wir einen 12. Platz von 21 Paaren erreicht. Das Ziel in diesem Jahr soll also das Finale sein.

Zu unserer Überraschung sind nur 13 Paare am Start. Viel weniger als im letzten Jahr, aber es erhöht die Chancen auf einen Finalplatz. Es sind schöne Räumlichkeiten in Recklinghausen, jede Menge Zuschauer, es ist also alles bereitet. Nach aussen hin sind wir nicht nervös, lief es doch in Coesfeld gar nicht schlecht. Nur war das eben auch ein normales Turnier und unser Trainer war auch nicht da. Hier sind wir offensichtlich doch durch den Wind. Die Vorrunde tanzen wir nicht so souverän wie wir es könnten. Das gibt auch gleich klare Ansagen vom Trainer.

Wir erreichen dennoch die Zwischenrunde, die uns dann etwas besser gelingt, jedoch immer noch weit entfernt ist von den Leistungen die wir schon im Training auf das Parkett legen können. Am Ende erreichen wir einen 7. Platz und sind damit knapp am Finale gescheitert. Genau genommen hätten wir bei guter Leistung den 5. Platz machen können, mehr allerdings auch nicht. Der Rest im Finale war schon sehr gut !

Die Vorrunde brachte bei 7 Wertungsrichtern 21 Kreuze, die Zwischenrunde dann nur noch 15 Kreuze.

Immerhin, schaut man nur auf das Ergebnis war es in diesem Jahr ein 7. Platz, und damit haben wir uns um 5 Plätze verbessert. Und wir gehören zu den Top Ten in NRW. Man kann es ja auch so sehen.







Tanjas gelbes Kleid war sicher die richtige Wahl, gab es doch kein anderes in gelb !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen