Sonntag, 10. November 2019

103) WDSF World Championships 2019, Toronto, SEN II S-STD, 05.10.2019

Das hätte uns mal jemand erzählen sollen. Weltmeisterschaften in Toronto, Kanada tanzen? Kaum zu glauben, aber wahr!

Wir sind also dabei! Unfassbar wie viel Mühe sich die Veranstalter gegeben haben. Ehrlich gesagt kein Vergleich zu unserer ersten WM in Antwerpen vor zwei Jahren. Nach Angaben des Veranstalters ist dies das größte Tanzsportereignis auf kanadischem Boden bisher! Toll das wir das erleben dürfen. Es gibt schon fürs Erscheinen eine Urkunde und eine Flasche Wein als Begrüßungsgeschenk!

Die Halle ist schön dekoriert und es gibt jede Menge Zuschauer schon ab der ersten Runde, die eine tolle Stimmung verbreiten.



79 Paare sind dabei, wobei Deutschland mit 22 Paaren die größte Mannschaft stellt.
Nach Vorrunde und Redance finden wir uns auf dem 71.-72. Platz wieder. Hätte vielleicht ein wenig besser sein können, aber immerhin ist das hier eine WM! Normalerweise sind wir da nicht unter den ersten 100 Paaren zu finden! Immerhin geht am Ende der Titel nach Deutschland und wir waren dabei!




Einen Einmarsch der Nationen gibt es natürlich auch, mit allem drum und dran. Ist schon was besonderes!


Ein wenig Sightseeing haben wir natürlich auch gemacht, wenn man schon mal da ist.



Dafür lohnt sich der ganze Aufwand am Ende. Erlebnisse, die man nie vergisst!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen